2.8.05

Und es geht weiter...

D.l.P. und ich gehen recht häufig ins Valhalla Kino in Glebe - stellt Euch das Abaton in etwas muffeliger vor, und Ihr habt's. Das Valhalla gibt's seit 1979 und ich hab' mit meiner Ex B. dort schon 1993 bei unserer Australienreise einen Almodovar-Film geguckt; will sagen: das ist sozusagen mein Stammkino in Sydney, neben dem Dendy Newtown. Besonders das Popcorn Taxi ist Klasse im Valhalla und hat mir schon so manche Palme in die Kulturwüste Sydneys gezaubert. Gerade erst vor 2 Wochen haben wir Punk:Attitude da geguckt (wunderbarer Film, nebenbei gesagt, unbedingt gucken!) und d.l.P. sagte noch zu mir: Mann, zum Glück gibt's das Valhalla!

Und was muß ich heute hören und lesen, unangekündigt und für alle völlig überraschend?

The art-houses have also been suffering with owner Chris Kiely announcing that he will close the struggling Valhalla cinema in Glebe tomorrow night. He was one of two partners who handed back another ailing art-house cinema, the Chauvel in Paddington, to the Australian Film Institute in May.

He blamed the trend to watching films at home on DVD and the poor quality of recent releases for the decision to put the building up for auction later this month. The closure was "accepting the inevitable", he said. "There's a real lack of quality art-house films out there. There has been for quite some time. There has really been only two sub-titled films with any real success this year."


Langsam wird sogar mir das unheimlich - ich sollte mich vielleicht schon mal vorsichtshalber bei diversen Kneipen/Kinos/Theatern/Radiostationen/Fernsehsendern/Bands etc. entschuldigen. Denn wenn das Schicksal seine "piss off, you!" Schiene weiterfährt, werden hier bald etliche Sachen Pleite machen/abbrennen/vom Sender gehen/das Zeitliche segnen... Und natürlich wird Merkel gewählt werden, da es ja mein Los zu sein scheint, immer und überall unter einer konservativen Regierung leben zu müssen. Also entschuldige ich mich dafür auch schon mal.