2.5.06

Hmmmmm....

... hier tut sich ja fast gar nix mehr. Was auch wenig verwundern mag: im Moment hab' ich einfach, wie man hier so schön sagt, other fish to fry. Die Muse mag nicht wie sie soll, dabei hätte ich doch einiges zu erzählen. Z.B. wie Der freie Wille war (und wie das überhaupt so ist, wenn man endlich mal nicht nur gleichzeitig sondern sogar erheblich früher als the old country etwas erleben darf). Oder wie es war, Keine Lieder über Liebe zu sehen, nachdem es mir lange erschien, daß dieser Film, bzw. seine Handlung, Herstellungsweise und Darsteller genau das sind, was ich hier vermisse (ich erwähnte sowas Ähnliches hier schon mal). Oder wie meine Geburtstagsparty vorgestern lief. Oder wie es ist, nach knapp 7 1/2 Jahren auf einmal morgens aufzuwachen und festzustellen, daß man nur noch 4 Wochen Arbeit vor sich hat, und in 6 Wochen eigentlich einen großen Schritt ins Unbekannte machen wird - auch wenn es natürlich nur der von ...but alive schon besungene Sprung von der Teppichkante ist.

Aber schreiben geht nicht. Das Ende dieser kleinen Spielerei hier ist damit wohl auch langsam abzusehen. Wie fast alle anderen expat bloggers auch (diverse Leute, die ich gerne lese, sind ja rechts verlinkt) schreibe ich inzwischen nur noch in meiner Muttersprache, quasi als stummer Dialog mit dem, der ich mal war und vielleicht auch noch bin, zumindest teilweise. Überhaupt: gleich mein erster "richtiger" Beitrag als sydneysnider kann rückblickend als eigentlich DER Auslöser für mein lüttes Experiment hier betrachtet werden, gab es doch niemanden an meinem physischen Wohnort, mit dem/der ich über jene recht banale Empfindung, die ich versuchte darzustellen, reden konnte. Und da ich mit bloggen seit 2001 experimentierte (in Englisch, unter anderem nom de blog und am Besten auch vergessen), dachte ich, warum nicht. Ein virtueller Frisör, sozusagen.

Man wird sehen, was nach dem Umzug passiert. Bis dahin wird das hier seeeeehr sporadisch sein. Leider.