23.9.05

Volles Programm

Da ich ja so oft über mein defizitäres Sozialleben hier auf der Insel der Ahnungslosen schimpfe, nun zur Abwechslung mal ein bis zum Rand gefülltes Sonnabendprogramm. Mein ganz persönlicher damals-war-alles-besser Gedächtnisevent wird stilgemäß um 14.00 Uhr im Court House Hotel in Newtown beginnen, wo ich unter anderem Erinnerungen an zahlreiche durchzechte Nachmittage und Abende im dortigen Biergarten mit den schlimm tätowierten Tresenkräften von Resist Records auffrischen werde. Ach ja, damals, als Australien noch voller Verheißungen und potentiell interessanter Begegnungen war. Ahem. Morgen aber treffe ich mich dort mit Bekannten, um die Sydney Swans im Grand Final der AFL anzufeuern. GO THE SWANNIES!

Dann werden wir uns in ein Taxi stapeln, um den Horror der da Oktoberfest im Concordia Club heißt anzusteuern. Brrr... Aber was soll man machen, wenn die durch die Bank nicht-deutschstämmigen Kräfte des Freundes-und Bekanntenkreises geradezu wie vernarrt in den possierlichen Ritus des bayerischen Bierfestes sind. Jedenfalls werde ich wieder mal paradoxerweise der einzige Deutsche dort sein, der eigentlich nur zuliebe seiner nichtdeutschen Freunde hingeht und nicht, wie es eigentlich generell der Fall zu sein scheint, umgekehrt. Und vielleicht kriegen wir diesmal auch kein Lokalverbot, mal sehen.

Schlußendlich wieder zurück in die sog. hood; denn es heißt, d.l.P. beim Lokalpatriotismusflagge hochhalten zu helfen und lecker dub reggae von Neuseelands Salmonella Dub zu goutieren. Mit booty shakin' und allem drum und dran. Wenn ich Sonntag dann noch am Leben bin, meld' ich mich vielleicht mal hier und erzähle wie es war. Schönes Wocnenende!