13.5.06

Umzugsupdate nachts um Eins. Und ein billiger Witz - aber das sind die besten.

OK, Umzugsupdate: Auto ist verkauft an die französische Nachbarin. Große Teile der Einrichtung vertickert an die neuseeländische Freundin d.l.P., bis auf einige Teile, z.B. das rattige Sofa - das kriegt der fookin' English backpacker scum down the road - und zwar brennend vor die Tür. Oder besser noch durchs Fenster. 4 Jahre Oasis...

Der Wok geht an die laotische Arbeitskollegin, das Grillspießset an N. - Eulen, Athen, coals, Newcastle, und so weiter. Die Boxen plus Verstärker und Zwischen-, End- und Vorstufen (wat weiß ich, ich hör nur) zweifelhafter Provenienz , die ich im Februar 1999 in einem schlecht beleumdeten libanesischen Gebrauchtwarenladen in Anführungszeichen erwarb, gehen morgen stracks Retour, minus ungefähr 300 Dollar im Mehrwert natürlich. Die tropischen Pflanzen kriegt ebenfalls die französische Nachbarin. Der Sonnenschirm geht an die Hippies von oben, 1 kompletter Jahrgang konkret an die deutschlandvergötternde Arbeitskollegin (zur Mentalkorrektur) und die Buffer mit den waffenscheinpflichtigen Stollen wandern in den Müll - in den Genuß auf Rasenplätzen zu spielen, werde ich in HH wohl so schnell nicht kommen.

Schon komisch, wie schnell man den ephemerischen Ballast loswerden kann, der einem als unverrückbarer Anker im Mahlstrom des Daseins dünkte. It's all just stuff.

Und wenn man schon im Nichtschwimmerbecken der Melancholie rumpaddelt, darf man auch Spaß haben. Nämlich diesen:



Das nur, weil ich gerade das Fettes Brot MTV-Live-Colourline-Whatsoever Video vom letzten Dezember gucke, das F. diesen Februar schickte, und da fiel mir dieser Song auf... "LIEST DAS DENN KEINER AUSSER MIR??"

Außerdem sind die Brote halt charmant - das obige Video und Stück ist angeblich aus dem Album "polizei, sa, sms".

Und alleine für dieses Scherzken lohnt sich schon der Umzug. And if you haven't lived here, you'll never understand why.