27.2.06

Supi, Du

Die Studenten sind wieder in der Stadt. Oder, wie wir sie in meiner lokalen Mangelverwaltungsstelle liebevoll nennen, "das hormongesteuerte Dreckspack". An der Bushaltestelle verteilt ein speckiger Brillenträger Bibeln für umme, 3 Meter weiter will mich jemand für die HipHopFunkJazz Dance Group anwerben (und das mir, wo ich heute ein einziger Pferdekuß bin, siehe unten) und ein Stückchen weiter tirillieren mir 2 blondgesträhnte Erstsemester fröhlich ins Ohr, daß ich unbedingt einen Coupon von einem bestimmten nicht nur metaphorischen Saftladen bräuchte.

Es ist bewölkt und für hiesige Verhältnisse bei 22 Grad geradezu frisch. Austauschstudenten aus Albuquerque, Altona und Arcachon mosern lauthals über Gänsehaut an freigelegten Schultern und Waden. Alle Läden sind voll mit kichernden Kindern, die sich lauthals über ihre Sommerferien Bericht erstatten.

An manchen Tagen will man einfach nicht arbeiten.