28.11.05

Sorry, schon wieder Fußball...

Jaja, schon klar. Es war nur die zweite Mannschaft des HSV, die Saison ist noch lang, der Sieg fiel vielleicht zu hoch aus, das wird eng am Ende... Trotzdem: der vorgestrige Derbysieg läßt zarte Hoffnung keimen und auch sowas wie Vorfreude auf eine befriedigende Symmetrie der Ereignisse. Es würde mir nämlich eine gewisse Freude bereiten, wenn die Gurkentruppe am Ende dieser Saison aufstiege. Nicht nur aus den offensichtlichen Gründen (wer will seine Mannschaft schon gerne in der Regionalliga sehen? Außer Oberligistenfans natürlich), sondern auch aus ganz persönlichen. Denn damals, im Januar 1999 als ich ging, krebste der Verein relativ perspektivlos im Niemandsland der 2. Liga rum. Und darum würde es irgendwie passen, wenn ich bei meiner Rückkehr 2006 den Verein wieder da abholen könnte, wo ich ihn innerlich damals stehengelassen habe. Da ich die zwischenzeitlichen Bundesligahöhen und Regionalligatiefen ja entfernungsbedingt nur wattegebauscht und metagepuffert durch's Multimediale erlebt habe, wäre das irgendwie, nunja, stimmig. Also Jungs: enttäuscht mich nicht!

(Das schöne Foto ist von Antje Frohmüller. Merci!)