8.11.05

Herr Ober, ich habe einen Terroristen in meiner Suppe!

Ich langweil' hier normalerweise ja nicht 'rum mit australischer Innenpolitik und so. Aber jetzt knallen sie hier völlig durch - man sollte meinen, Australien (oder zumindest Sydney und Melbourne, also knapp die Häfte Australiens, einwohnermäßig gesehen jetzt) sei geradezu durchsetzt von Terroristen.

As if.

Aber lustig ist es schon mitanzusehen, wie Australien sich langsam aber sicher zum Orwellschen Polizeistaat wandelt (wer mehr über die neue, zum Schreien komisch-hysterische australische Anti-Terror Legislation lesen will: bitte schön). Jaja, Australien, wo die Menschen alle so freundlich sind und überhaupt, also, da wollt' ich schon immer mal hin, da ist das alles irgendwie so viel freier als in Europa blabla ad nauseam et infinitum. Und überhaupt... Moment, komm' gleich wieder. Da klopft jemand an der Tür.