11.10.05

Mamboskacore

Weil Herr Paulsen es neulich erwähnte und überhaupt - meine musikalische Schizophrenie nimmt auch kein Ende hier. Im Moment sehr gern genommen auf der Arbeit beim Verfassen elendiglich langweiliger Positionspapiere und synapsenpulverisiender Arbeitsablaufdiagramme: der großartige Mambo Kurt und seine Heimorgel, und hier ganz besonders seine wahrhafte Version von Rammsteins Engel. Genauso behäbig und nach Gelsenkirchener Barock soll das Geknödel der Möchtegerndüstermänner mit Samenstau klingen; es passiert wahrlich nicht oft, daß die Coverversion besser ist als das Original. Aber auch ein paar andere Perlen seien der geneigten Leserschaft ans Ohr gelegt.

Und dann zum Stuhlsitztanzen (warum ist diese Disziplin eigentlich noch nicht olympisch? Ich würd' alle Medaillen abräumen): die Skatoons aus Hamburg Ska City mit Tschüss, auch wenn der Rockstar immer meint, das wär' Teeniebopperska. Mir doch egal.

Damit kann man fast die Aussicht auf die Merkelsche nächstes Jahr ertragen.