22.9.05

Klamottenmarotten

Heute morgen im Pool, oder genauer, in der Umkleidekabine, schnackte ich mit dem ungarischen Rentner. Der ungarische Rentner schwimmt so 2-3 Mal die Woche und ist froh mit jemandem über Fußball reden zu können, denn obschon bereits 35 Jahre hier hängt sein ungarisches Rentnerherz immer noch an Ferencvaros Budapest. Irgendwann kamen wir ins Gespräch und seitdem wird beim Sockenanziehen gefachsimpelt, daß den anwesenden Skippys die Ohren vor Mißgunst auf die schnöseligen Europäer da brennen.

Heute morgen hatten wir das Thema durch, ich war fertig angezogen (Schlips und Kragen werden ja zum Glück nicht im Büro verlangt) und wandte mich zum Gehen. "Gehst du jetzt zur Arbeit?", fragte der ungarische Rentner. "Ja, leider", sagte ich. Daraufhin blinzelte er mich aus seinen mit Grüner Star befallenen Augen an ("Grüner Star! Grün wie Fradi [Ferencvaros]!", wie er mir einmal leutselig erläuterte), musterte mich kurz von oben bis unten und meinte: "It's nice to see that the dress code in your office is so relaxed. Ist doch auch schön, wenn man sich was Bequemes anziehen kann, oder?"

Seitdem überlege ich, ob ich nicht vielleicht doch mal Klamottenkaufen gehen sollte. Wenn einen schon ungarische Rentner in der Schwimmbadumkleidekabine sanft zurechtweisen...