26.9.05

Digitales Anektodotensammeln

Mittachspause, Aufgewärmtes aus dem Tupperdosenimitat, Rumsurfen. Dabei gefunden: Reimer Bustorffs (Kettcar) vorgestern beim New Pop Festival erzähltes Stefan Effenberg-Döntje. So trocken, daß man eigentlich mit Wasser aufgießen müßte:
Also, ich bin ja in Hamburg-Niendorf groß geworden und da is' auch Stefan Effenberg groß geworden. Und ich hab' tatsächlich früher öfter mit Stefan zusammen auf'n Bolzplatz Fußball gespielt nachmittachs. [Publikum buht] Ich find' ihn auch nich' super! Ich hab' den auch immer Scheiße gefunden! Und ich hab' ihn auch nich' in meine Mannschaft gewählt. Wir ham dann zwar verlor'n, aber es war'n statement. Zumindest ham wir dann immer so 'ne kurze Pause gemacht und uns so über Musik unterhalten und so, und dann sachte Stefan Effenberg immer: "Seit ihr eigentlich bescheuert, oder was redet ihr denn immer über Musik, Musik? So'n Quatsch, ihr sollt trainieren, Mensch! Und Kung Fu-Filme angucken!" Der hat nix anderes gemacht. Und dann ist er wieder zur Turnhallenwand gegangen und hat Einwurf geübt. 'N ganzen Nachmittach, wirklich war! Ja, und Stefan Effenberg lebt jetzt in Amerika und ich steh' in Baden-Baden...
Manchmal vermiß ich Hamburg sehr.