1.8.05

Sweet sweet music

Manchmal wüßte man gar nicht, wie man die langen Stunden seelenzerstörender und quälend laaaaaaangweiliger Lohnarbeit überleben sollte, wenn es Musik, Kopfhörer und Soundkarten nicht gäbe. In letzter Zeit leiht da besonders The Code Is Red...Long Live The Code der mighty Napalm Death eine helfende Hand. Wer wissen will, wie sich das anhört, wenn man sich zum Ertragen der eigenen Existenz audioanästhesieren muß, schaut mal bei enemy of the music business vorbei, oder saugt sich am besten gleich Silence Is Deafening hier direkt .

Dann wiederum, wenn der Holzhammer etwas zuviel des Guten ist und man sich lieber in den melancholisch-lustigen Eckchen eines modernen Lebens verkriechen möchte, muß der immer wieder begeisternde Funny van Dannen herhalten. Oder auch die mit gehöriger, der geografischen Entfernung geschuldeten Verspätung gerade erst für mich entdeckten Wir Sind Helden. Manchmal hör ich auch alle drei im Wechsel hintereinander. Und so sieht meine play list dann auch aus - manchmal frag' ich mich schon, ob man eigentlich zuviel musikalische Eklektik sein Eigen nennen kann. Aber das kann bestimmt der Rockstar beantworten ;-)