5.8.05

Netzwerkprobleme

In eigener Sache: irgendwie hab' ich seit Dienstag Probleme, SMS nach D'land zu schicken - entweder kommen die nicht an oder ich krieg' keine, oder beides. Vodafones Kundenservice war natürlich, wie immer, grandios nutzlos. Vielleicht liegt es am deutschen Netz, vielleicht am australischen, vielleicht an beiden. Hab' ein bißchen gegoogelt, aber nix gefunden bis jetzt - interessanterweise scheint das SMSen innerhalb Australiens zu funktionieren, also liegt es wohl an irgendwelchen interkontinentalen Sachen. Im Moment bin ich jedenfalls schlecht zu erreichen über SMS aus D'land - falls Ihr mir also was geschickt habt oder Euch wundert, warum ich auf einmal (entgegen meinen Gewohnheiten) so still geworden bin: Technik, Alter. Hoffentlich wird das bis nächste Woche behoben.