6.6.05

Wie jetzt? Beides auf einmal?

Hehehe... Manchmal wird selbst Euer zynischer und von der Grenzdebilität der australischen Medien beinah weichgeklopfter Korrespondent noch überrascht. Wie jemand, der nicht glauben kann, daß es unter der Teppichkante noch irgendwelches Niveau zu entdecken gibt, so glaube auch ich eigentlich immer, daß der Nadir (bzw. natürlich Zenit, je nachdem wie zynisch ich den Tag beginne) des Doofen nun aber endlich mal erreicht sein müsse. Bei jeder zum schreiend blöden Schlagzeile der Sydney-Presse zum Beispiel denke ich: viel dümmer kann man eigentlich nicht sein.

Aber heute ist wohl mal wieder einer dieser Tage, an denen das Universum einem sagen will: Oh doch, a bissel was geht immer. Dabei war ich doch nur 'ne Cola holen in der Mittagspause eben, und da fällt mein Blick auf den heutigen Daily Telegraph, einer von nur 2 (na gut, seien wir fair und präzisieren: englischsprachigen) Tageszeitungen in dieser 4-Millionen-Stadt, und von der Titelseite schreit es:

SCHOOL SEX FURORE
Students asked to imagine being gay

STUDENTS as young as 14 have been asked at school to place themselves in an imaginary world dominated by homosexuals and lesbians.

Was, echt jetzt? Eine Welt dominiert von Homosexuellen UND Lesben? Gleichzeitig?? Und was sind denn dann eigentlich Lesben, also logisch gesehen jetzt von der Warte des Daily Terror - Heterosexuelle? Metrosexuelle? Bonduelle? Aquarelle? Und vom wem wird die Welt denn itzo dominiert, laut den Stußköppen da - von Heterosexuellen UND verschiedengeschlechtlich Liebenden? Und kann ich darüber in der Presse UND in Zeitungen und Magazinen lesen?

Mann Mann Mann. Selbst die BILD hätte es hinbekommen, da ein semantisch korrektes "gays and lesbians" hinzuwürgen ("Schwule und Lesbeninvasion im Klassenzimmer!! Bürger fordern: alle ins Lager!!" oder so). Und so merkt man mal wieder, Adornos Diktum, daß es kein Richtiges im Falschen gäbe, zum Trotz, daß eben auch Ekeligkeiten wie Homophobie verschiedene Grade Intelligenz aufweisen können.

Und dieser hier ist der spezifisch australische.