14.6.05

Anekdote auf links

Aah, endlich diesen verfluchten Essay fertig geschrieben! Das ganze lange Wochenende (Queen's Birthday!) drangegeben und alles nur für die Liebe zum Wissen - man macht aber auch was mit ;-)

Da ist es dann doch um so schöner, wenn man am Dienstagmorgen zur Arbeit stolpert und einen eine email des lieben Freundes M. erwartet. Und er wird mir sicher verzeihen, wenn ich eine Anekdote daraus hier reproduziere, aber ich konnt' nicht mehr vor Lachen eben:

Apropos Kulturhunger und Australien - hatte gerade gestern abend eine sehr lustige Begebenheit mit einer australischen Feuershow auf einem Strassentheaterfestival in Kreuzberg. Ihre Aufmachung (Maedels in knappen Kostuemchen, Flammensymbole allueberall), Musikauswahl (MC Hammer, Dorfdisco-Mucke), Animation (bei maessigem Applaus ein "Wow, you guys really rock, you know how to party!") und Taenze (Fackeln schwanzmaessig durch die Beine stecken und Geschlechtsverkehr andeuten etc.) kamen beim typischen Kreuzberg-Publikum maessig an (obwohl die Show selber sehr professionell war). Jedenfalls riefen sie am Ende mit den Worten "It's a long way back to Australia" zu Spenden auf, worauf trocken eine Stimme aus dem Publikum antwortete "Start walking!". Ein typischer Fall von Culture Clash...


LOL! Oh Mann... australische Barbiepuppen und Höhlenmänner (womöglich noch aus Sydney) in knappen Kostümchen beim Fackeljonglieren. In Kreuzberg. Wie Vegetarierer beim Schlachterkongress...