26.5.05

Habt Ihr mal 'n paar Minuten?

Dann zieht Euch das hier rein (was man nicht alles so mitbekommt, wenn man während des Championleague Finales - was für ein Spiel übrigens! - morgens um 5 so rumsurft...) :

Auf BILDblog erschien diese Woche ein netter Artikel über einen so nur bei BILD möglichen Knallerbsenerguß von Hauke Brost, in dem Hr. Brost darüber lamentiert, daß D'land beim Grand Prix den letzten Platz belegt hat, und so frug er: "Warum mag uns [d.h. D'land] keiner mehr?"

BILDblog jedenfalls nahm das zum Anlaß, den Witzbrost Hauke mal näher zu beleuchten. Hier wird auch auf Haukes homepage hingewiesen, und in deren Gästebuch kam's vorgestern und gestern dann zur wüstesten Schlammschlacht, die ich seit langer Zeit im Netz mitgekriegt habe. Zu und zu schön - wilde und unflätige Beschimpfungen gegenüber dem armen Hauke, der

1. wohl das Medium Internet noch nicht so ganz durchschaut hat und keine Ahnung hatte, was da gerade über ihn hereinbrach, und

2. natürlich der Meinung war, sein Beitrag wäre Satire gewesen und alle anderen sind doof (wie BILDblog hier anmerkt, haben BILD-Leser das wohl keineswegs als Satire aufgefaßt, sondern eben als das was es auch war...)

Das alles ist zwar interessant, aber nicht besonders bemerkenswert - klar waren einige Beschimpfungen in Hr. Brosts Gästebuch unter aller Sau, aber eben nicht unter aller Würde, zumindestens nicht unter der des Witzbrostes, denn was man nicht hat, kann auch nicht unterschritten werden. Nein, viel interessanter war und ist Haukes homepage!!! Ist, weil Hr. Brost dat alte Ding dichtgemacht hat und jetzt auf der notdürftig zusammengeschusterten Baustelle die Unschuld vom Lande spielt. Und war, weil die alte page aber sowas von schlecht war... Alter Schwede, was für eine traurige Gestalt!! Die Farben! Die Photos! Der Schreibstil! Der Inhalt! Das Englisch in der englischsprachigen Version! So sehen gescheiterte Existenzen aus, würde meine Omma jetzt sagen.

Leider hat Hauke ja jetzt die alte page gekillt... or did he? Weil Hr. Brost ja nich' so au fait mit dem Zwischennetzdingens da ist, weiß er natürlich auch nicht, daß die alte Seite durchaus noch zu bewundern ist. Und zwar genau

hier als Google Cache

Echt jetzt, you have to trust me on this: wenn ihr 5 Minuten habt, wühlt Euch durch den Scherbenhaufen von Hauke Brosts Existenz! You will laugh, you will cry, you will scream! Unglaublich - das ist zwar wie bei 'nem Autounfall zu starren, aber was soll's. Ihr werdet's nicht bereuen! Wie es ein Beitrag im Gästebuch so schön vermerkte: genauso stellt man sich doch einen BILD-Redakteur vor...

EDIT 28/05: Nu hat wohl auch Hauke kapiert, wie der Hase läuft und hat seine alte Seite vom Netz gekriegt. Damit ist jetzt nur noch die relativ nichtssagende Introseite bei Google Cache zu sehen. Schade eigentlich...