15.10.04

Wieder mal essaybedingte Pause

Der zweite Essay für internationales Recht steht an, nächsten Dienstag ist Abgabe, wieder mal noch nix gemacht... Wird also wieder mal ein arbeitsreiches Wochenende am Rechner, darum passiert hier wohl nix bis mindestens nächsten Mittwoch. Um Geduld bis dahin würde ich desto höflichst ersuchen - gibt eh wenig zu sagen im Moment, außer daß die liebende Partnerin und ich jeden Tag mindestens dreimal gefragt werden, ob wir Visas für Deutschland oder Neuseeland besorgen könnten. Würd mich ja mal interessieren, wie lange das dauert bis Australiern auffällt, was für soziale Auswirkungen dieses Wahlergebnis auf lange Sicht haben wird. Als Europäer ist man an relativ scharfe Klassengegensätze und deren Manifestierungen (Streiks, Massendemos, relativ niedrige Gewalthemmschwelle bei selbigen etc.) ja gewöhnt, aber hier... sieht im Moment so aus, daß sich 2 ungefähr gleichgroße Lager gegenüberstehen. Auf der einen Seite die Dummen, Gierigen und Mächtigen, auf der anderen Seite wir. Bin gespannt, ob's bald rappelt, oder ob die australische Massenlethargie bezüglich allem, was nicht Sport betrifft, der herrschenden Klasse relativ leichtes Spiel läßt. Schaun mer mal.