27.10.04

Rammstein....

Auch das noch. Rammstein ist CD der Woche bei Triple J. Da lebt man schon am anderen Ende der Welt und muß trotzdem noch diese knödelnden Bierschinken ertragen. Wer sich jetzt allerdings mal richtig amüsieren möchte, der guckt mal hier auf der Triple J Seite. Nicht nur, daß die Herren und Damen "Wir sind die Stimme der australischen Jugend" behaupten, der Titel des neuesten Erbrochenen der Schweriner Schwachmaten, "Reise Reise" sei ins Englische mit "Rise Rise" zu übersetzen (warum nicht gleich "Reis Reis, esst mehr Reis"?), nöh, die Gästebuchschreiberinnen kriegen sich teilweise auch gar nicht mehr ein vor Begeisterung.

Zitat: "Reise Reise is one of the best Rammstein albums to date on par with herliecht and senchucht and much better then mutter Amerika is such a good track and relevant to this album rocks \m/".

Oder auch: "its important to kno that rammstein use 'old high german' for there lyrics, so reise reise is old german for "GET UP" or rise. it has taken them 4 great albums but rammstein 'twecked' there sound to a perfect performance. i hold this album to be there finest and most artistic to date. and dont they have to best film clips and stage shows!"

Außer den zahlreichen Tippfehlern (das kommt eben dabei raus, wenn die möchtegernharten Jungs die Tastatur mit einem Hammer bearbeiten), weiß man gar nicht, bei welchem Quatsch man sich zuerst vor die Stirn hauen soll. Ach, echt? Rammstein benutzen "Althochdeutsch"? Was soll das denn sein? Walther von der Vogelweide?? Und "Reise Reise" ist "altes Deutsch" für "Aufstehen"????

Echt, guckt da mal rauf. An sich ein ganz gutes Bild dafür, was die australische Jugend so darstellt im Moment: ignorant wie Beton, aber immer fleißig Hip sein wollen, denn: man, Remm-stean, man, they're like, cool 'cos they, like, sing in real, like Old German, man.

Mann Mann Mann - da sind mir die deutschen Kryptofaschos und Frauenhasser, die ansonsten Rammsteins Fangemeinde ausmachen, ja fast noch lieber - die wissen wenigstens, wem sie da zujubeln.