13.10.04

38 Grad

Supersache! Erst Frühling, und schon Temperaturrekorde brechen, so mag man Sydney. Das Thermometer erreichte soeben knapp 38 Grad in Sydney; in den Außenbezirken landeinwärts dürften's inzwischen so um die 40 sein. Ich war gerade eine rauchen und konnte den Unterschied zwischen Inhalieren und normalem Einatmen nicht feststellen. Als ob man an einem Fön saugt. 5 Minuten außerhalb der Gott sei Dank endlich installierten Klimaanlage und der Schweiß läuft, auch wenn man nur steht und sich rein gar nicht bewegt. Trotz lediglich 11% Luftfeuchtigkeit ist es wie im türkischen Dampfbad, gelangweilte Liebespaare fläzen auf dem Rasen und kleine Kinder gehen spontan in Flammen auf.

Das ganze hat natürlich rein gar nichts mit globaler Erwärmung zu tun, und ihr wäret Narren und Kommunisten, um das zu glauben. Darum wird Australien auch weiterhin nicht das Kyoto-Abkommen unterzeichnen, denn global warming existiert ja gar nicht wirklich.