9.9.04

Chinesischer Humor

Ich danke dem Genossen Fisch* aus dem St.Pauli-Forum, der dieses Foto ausgegraben hat:




(Eine größere Version könnt ihr hier finden)

Auf dem Schild steht: "This red t-shirt says, in Chinese: Say No To Bush. Ask me what the blue t-shirt says." Und gefragt hab' ich dann auch, wozu arbeitet man schließlich in einem Büro, daß auch gut als Vereinte Nationen herhalten könnte. Und Kollegin Michelle aus Beijing war dann auch so nett, das blaue T-Shirt zu übersetzen (nachdem sie sich vom Boden hochgerappelt hatte).

Ahem...also, um das nicht zu krude werden zu lassen, könnte man wohl durchaus sagen, daß man das ungefähr als "Penetriere deine fäkalienartige Erzeugerin, Bush!" verstehen dürfte.

Das Land des Lächelns eben. Jetzt muß ich nur noch irgendwo dieses T-Shirt herkriegen - wer weiß woher darf's mir gerne per Kommentar mitteilen!