2.8.04

Unverdient! Unverdient! Unverdient!

Noch mal kurz Fussi: Fußball kann so geil sein. Da spielen wir vorgestern gegen Strathfield, und Strathfield spielt uns vom Platz. Läuferisch, technisch, kämpferisch und taktisch kriegen wir kein Bein auf den Boden und kriegen das ganze Spiel gerade mal 5 Schüsse aufs Strathfielder Tor hin. Davon waren allerdings 2 wunderschöne Sonntagsschüsse... Strathfield hingegen setzt einen Elfmeter neben das Tor, unser Keeper Mario pariert einen zweiten Elfmeter, und auch ansonsten hatten die gegnerischen Stürmer reichlich die sprichwörtlichen Fäkalien an den Schuhen. Endstand: 2-1 für uns. An solche Spiele erinnert man sich Jahre später noch. Jetzt können wir tatsächlich die Finalrunde am letzten Spieltag nächstes Wochenende aus eigener Kraft schaffen; etwas, das uns noch vor 5 Wochen so unwirklich schien, daß ich für das erste Finalrundenwochenende meinen Trip nach Melbourne zu B. gebucht habe. Aber das Spiel ist eben erst aus, wenn der Schiedsrichter pfeift (Phrasenkiste zu).