12.5.04

Psssssttttt.....Google hört alles......

....nicht so laut. Leise! Guckt mal nach oben. VORSSSICHTIG! Da oben, direkt über der Sydneysnider title bar. Das Werbebanner da. Ja, genau das da! Leise! Google hört alles, sieht alles, weiß alles....

Beziehungsweise auch nicht. Ich weiß nicht, was nun gerade da oben beworben wird da du, liebe Leserin, lieber Leser, meine kleine Seite besuchst, aber zum Zeitpunkt der Niederschrift werden gerade folgende 2 Netzseiten angeprisen: "Anti-Ärger Geschichten (Meckern und Jammern verboten. Heute schon gelächelt?)" und "Singles im Raum Berlin (Freunde, Beziehung, Liebe und mehr. Freie Mitgliedschaft und Anzeigen)".

Nun kann ich mir ja vorstellen, wie das läuft: es werden wahllos Wörter aus meinem Blog gegriffen und mit Googles Werbedatenbank verglichen. Wenn dann mal ein match vorliegt, peng, Anzeige wird gefahren. Trotzdem werd' ich das Gefühl nicht los, daß Google mehr über mich und meine kleine aber feine Leserschar weiß als wir selber.

Lesen Singles in Berlin in letzter Zeit vermehrt Sydneysnider? Laut meinem tracking nicht, aber was weiß ich denn. Vielleicht bin ich selber ja auch unbewußt auf der Suche nach Freunden, Beziehungen und Lieben? Aber wieso in Berlin - wär das nicht eher unpraktisch? Obwohl, freie Mitgliedschaft und Anzeigen spricht den Pfennigfuchser in mir schon an.

Naja, daß wenn irgendjemand Anti-Ärger Geschichten braucht, das ja wohl ich bin, steht auch außer Frage, siehe auch meine selten mißgelaunten Einlassungen der letzten Woche. Eigentlich bin ich Google ganz dankbar, mich daran zu erinnern, heute auch mal zu lächeln, ich würde es sonst ganz vergessen. Aber Ihr - was lest Ihr diesen Kram eigentlich, diese ganzen Ärger-Geschichten? Wißt Ihr denn nicht, daß Meckern und Jammern verboten ist?

Ich glaub', ich muß wieder mehr über St. Pauli schreiben, dann krieg' ich wieder so Klasse Schalke 04 und Bayern München Werbebanner dahin geknallt. Wahrscheinlich bin ich in Wahrheit doch latenter Bajuware und (gleichzeitig, laut Google) verdrängender Gelsenkirchener?

Es lebe die schöne neue Welt des Direktmarketing!