11.5.04

Gestern an der Ampel (100% wahr)

Ampel schaltet auf Rot. Ich bremse mich langsam an den schon an der Ampel wartenden Kleintransporter heran.

20 Meter noch.

Der Kleinlastwagen hat einen Aufkleber hinten an der offenen Ladefläche.

15 Meter noch.

Der Aufkleber ist blau-weiß. 2 Typen im Auto.

10 Meter noch.

Alter - richtiges Prollmobil, das Teil. Prima Skippy-Schaukel. Beide Typen haben Baseballmützen auf. Hinten auf der Ladefläche schaukelt eine Gaskartusche hin-und her.

5 Meter noch.

Der Aufkleber sieht irgendwie bekannt aus... Die Form kenn' ich doch von irgendwo her....

Stop. 30 Zentimeter entfernt.

"Nicht hupen - Fahrer träumt vom HSV". Ungelogen. Die Raute, auf einem australischen utility truck, kurz ute genannt, 30 Zentimeter vor meiner Nase, an einer Ampel im östlichen Sydney. Dahinter natürlich ich, mit 2 St. Pauli Aufklebern hinten auf meiner Schleuder. What are the chances of that happening?

Die 2 HSV'er hören laute Musik. Sie hören Roxette. Sie haben die respektiven Ellenbogen aus den respektiven Fenstern. Sie haben diese Plüschwürfel am Innenspiegel.

An Ampeln wie im Leben, in Hamburg wie in Sydney: wir mögen zwar hinter euch sein, aber wir sind cooler.