6.4.04

Nächster Halt Champions League...

Mannmann. Ein Heimsieg, und der Boulevard kriegt sich nicht mehr ein. Krise beendet! Reißleine erfolgreich gezogen!! Alles supi!!!

Wenn das mal nicht das berühmte Strohfeuer ist...

Ein richtiges Fußballteam hingegen ist natürlich Earlwood Wanderers Premier League 2 Reserves, will sagen, meins. Erstes Saisonspiel letzten Samstag, gegen meinen persönlichen Erzfeind Balmain. Da spielt tatsächlich einer, den seine erbarmungslosen Hippieeltern "Orlando" genannt haben... und auch ansonsten ist Balmain der Club die exakte Entsprechung von Balmain dem Stadtteil: angelsächsisch, vordergründig linksliberal ("Orlando" eben) und der Rassismus immer nur ein Trikotzupfen entfernt. Immer wieder schön, einen bedreadlockten "Orlando" oder seine Mannschaftskollegen beim etwas-härter-angegangen-werden zu beobachten. Das "fuck off, you fucking wog" kommt ihnen dann doch sehr leicht über die Lippen. Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.

Umso schöner, daß Eurem launigen Berichterstatter das Siegtor gelang. 18 Meter vorm Tor, nix anzufangen mit der Pille, also draufhalten... und der ging tatsächlich in den Winkel. 2-1, vielen Dank. Aber so wie wir gespielt haben, war's wohl erstmal der einzige Sieg auf längere Zeit... Aber was soll's, auch für uns soll gelten, was für den FC anscheinend jetzt auch gilt: nächster Halt Champions League!