5.3.04

Neuer Name

Da hat man jahrelang den eigenen Bruder damit aufgezogen, daß sein quasi-amerikanisches Tankwartsshirt einen Sticker mit dem Namen "BOB" auf der Brust hat. "Na, Bob, wie geht's, Bob, alles klar, BOB?", so triezte man den Armen, und hub sogleich an, den sklavischen Konsum amerikanischer Moden anzuprangern. Mein Bruder ist hundertpro der einzige Möchtegerntankwart namens Bob in Hamburgs Osten.

Nun denn, man bestellt sich also eine coole Jacke von seinem Lieblingsplattenlabel, das Paket kommt an, wird mit fiebrigen Fingern aufgerissen und zum Vorschein kommt das geile Teil, genauso, wie man sich das vorstellte. Eine alte amerikanische Arbeiterjacke mit fettem (sogar phattem) Alternative Tentacles Rückenaufdruck, und einem aufgenähten Namensschild auf der Brust. Der Name ist BOB.

Heißen alle amerikanischen Arbeiter Bob?

So habe auch ich einen neuen Namen. "Hallo, ich bin Bob. Und das hier ist mein Bruder- Bob." Auch für mich gelten jetzt die unsterblichen Worte von NoMeansNo :

I couldn't remember my name / So I called myself Bob / It's weird being a Bob / But I'll get used to it / I have to.