20.1.04

z. Zt. mob.ph., CD, DVD etc. unsw.

AARRGGHH!! Godzilla!! Erm, Materialismus!!! Seit man wieder hier ist, rumort es im Portemonnaie - das Geld will nicht Ruhe geben, es raschelt im Scheinfach, es klackert im Münztäschchen; das Geld will ausgegeben werden! Um so beeindruckender dies, als ich ja eigentlich gar kein Geld habe. Sozusagen Phantomschmerzen im Geldbeutel. Aber wozu erfanden / schließlich die Banken / Kreditkanten, ach, Kreditkarten.

Und so nenne ich jetzt auch ein Mobiltelephon (wer noch einmal den Nonsens-, quasi-, Möchtegern-englischen Begriff "handy" benutzt, kriegt einen an den Latz!) mein Eigen, nebst reichlich CDs (jetzt kann ich nicht nur Schnaps schwarzbrennen), und einem DVD-Spieler. In Anbetracht der Tatsache, daß mein vorheriges Hab und Gut (oder viel eher Nichthab und Schäbig. Harhar.) bequem in einen VW Kombi paßte, ein ziemlicher Quantensprung in Sachen materielle Besitztümer. Was das jetzt bedeutet, weiß ich auch nicht.

Aber wie geil ist so'n DVD-Spieler bitte? Oder so'n mobile - ich sitz schon seit 3 Wochen nur noch in Bussen und zahl's Allen für die letzten 5 Jahre heim: "JAHAA!!! ICH BIN GERADE IM BUS!!!! JAAA!!!! BIN GLEICH DA!!!!!!!!!! NEIN, IM BUS!!!! AM KRANKENHAUS!!!!! BIS GLEICH!!!!!!" - (Kurzes Auflegen. 2 Minuten Ruhe. Dann erschallt wieder mein majestätisches "Who let the dogs out" polyphones Klingeln) - "JAHAAA, HALLO!!! NEIN, IM BUS!!!!! JA, WAR GRADE BEIM ARZT!!!! NEIN, DOCH KEINE CHLAMYDIEN!!!! NEIN!!!! NUR SO UNANGENEHMER PILZBEFALL IM GENITALBEREICH!!!! SIEHT NICH' SCHÖN AUS......." Und so weiter ad nauseam.

Technik ist Klasse.