9.1.04

Ostwasser

Ich hatte schon ganz vergessen, wieviel Wasser ich hier trink' - so ca. 5 Liter täglich kipp' ich mir bestimmt in den Kopf jeden Tag. Und es schmeckt auch so gut! Natürlich kein Wunder bei knapp 30 Grad, aber Leitungswasser ist echt leckerer hier als in HH, und man bringt den Metalldetektor am Flughafen auch nicht so zum Piepsen.

Ist mir jetzt wieder aufgefallen, wie wenig Wasser in HH getrunken wird. Gut, würde eh nur die Speiseröhre zufrieren. Und was für ein Freak man ist, wenn man in HH oder überhaupt D'land Leitungswasser trinkt, wurde auch sehr schön von der Mutter der Freundin meines Bruders, also meiner angeheirateten Schwiegermutter in spe jetzt, also quasi die Schwippschwägerin der angeheirateten Cousine 2. Grades des Mannes der Mutter von meinem Bruder ihm seine Freundin, an Weihnachten bewiesen. Als ich mir kurz ein Glas einfüllte, schaute sie mich entsetzt, entgeistert und verwundert an und sagte: "Aber du mußt doch nicht aus der Leitung trinken! Wir haben auch richtiges Wasser!"

Sprach's und präsentierte stolz einen Kasten Penny Hausmarke. Niedere Geister würden jetzt erwähnen, daß die Freundin meines Bruders aus blühenden Landschaften herrührt und sich daraus einen billigen Spaß basteln.

Ich aber nicht.

Nächste Woche: wie der Vater der Freundin meines Bruders an Weihnachten vorsichtig seine Geschenke auspackte, behutsam die Tesafilmstreifen löste, sorgfältig das Geschenkpapier glattstrich und wir ihn gerade noch davon abhalten konnten, es auch zu bügeln; und wie er zärtlich das glänzende Papier liebkoste und mit heiserer Stimme murmelte: "Mein Schatz! Mein Schatz!!" Bzw.: "Bei üns gob's jo nüscht." Echt jetzt.