2.1.04

Frohes Neues!!!

Mann, wo ist 2003 geblieben?? Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist man 67 oder was? Wat war das damals in der Schule für 'ne Qual - noch 2 Monate bis zu den Sommerferien, und die wollten und wollten nicht herumgehen. Laaaaaaaaange Monate waren das immer. Heutzutage bin ich schon froh, wenn nach einer kleinen Samstagnachmittagsiesta keine Roboter vor mir stehen, mich mit Sonden zupflastern und mich mit metallisch-klingenden Sprachcomputern unterrichten, es sei jetzt 2064 und warum ich so furchtbar altmodische Klamotten anhätte.

Jedenfalls hoffe ich, daß die geehrte Leserschaft einen guten Rutsch hatte! Hier war's eher ruhig, die liebende Partnerin und ich guckten uns schön "Good-Bye Lenin" in Newtown an (yep, der läuft hier jetzt auch - Filmkritik hab' ich jetzt kein' Bock auf, war ganz nett), waren danach beim Won-Ton Noodle Inn für die wahrscheinlich beste Laksa Sydneys, und waren dann um 22.00 wieder zu Hause, den Jet Lag pflegen. Das Feuerwerk am Hafen haben wir auch nur im Fernsehen gesehen, wie wir ja überhaupt noch nie da waren - da müßte man mir viel Geld zahlen, bevor ich mich zwischen 750.000 besoffene Touristen und Vorstädter stelle, von denen etliche um Zehn schon dicht sind und, wie jedes Jahr, vor zahlreich vorhandenen Ambulanzen auf Tragen gefaltet werden. Wie antwortete ein Freund vor Jahren scherzhaft zu mir auf die Frage, ob er nicht in eine bestimmte Kneipe mitkommen wolle: "Ach, ich würd' ja gerne hingehen, aber ich glaube, ich muß mir den Abend die Fingernägel mit rostigen Zangen ausreißen. Vielleicht nächstes Mal, hmm?"

Mal gucken, was 2004 so bringt. Ich hab' so das Gefühl, das könnte interessant werden...