30.1.04

Erst lange nix und dann das - ein Tocotronic Special!!!

Tja. Sieht faul aus. Ist es auch irgendwie; irgendwie aber auch nicht - nach 2 bis 3 importierten Holsten ('n 6Pack für 16 A$ [ca. 7 Euro] bei meinem bottle shop umme Ecke; und ich hab' noch Schwein, daß die überhaupt nicht-australisches Bier verkaufen - was der Einen ihr Arbeiterbier, ist dem Anderen sein Yuppieangegebe) macht das hier total Sinn. Naja, und außerdem sind die Texte einfach schön! Jaja, ich weiß, gequältes Studentengewimmere aus der Hamburger Sonderschule und das alles - aber irgendwie trifft das heute alles zu. Auch wenn's HSV'er sind...

Darum also hier meine ureigene, originale (teilweise), leicht textlich veränderte (hier und da), modifizierte (gelegentlich), total entstellte (kommt drauf an, wie man das jetzt sieht) Version des TOCOTRONIC Langspielers WIR KOMMEN UM UNS ZU BESCHWEREN. Oder auch mein Leben als DVD mit Tocotronic Kommentaren/Untertiteln. Warum? Weil das Leben genauso ist. Jetzt gerade. Hier.

Klischeealarm: TOCOTRONIC durch (Ha!) die Brille (2xHa!) des Exilanten (3x Ha!) gesehen (4x Ha!).

Interessieren wird's wohl niemanden, aber trotzdem: die folgenen Kurzschlüsse gebiert das Gehirn schon mal nach 5 Jahren Exil...