28.1.04

Der Apotheker und ich

Der Apotheker und ich treffen uns des Morgens beim Schwimmen, jeden Wochentag. Der Apotheker ist ein Mann im gewissen Alter. Der Apotheker versucht, den aufkommenden Schmerbauch durch Schwimmen in den Griff zu bekommen, bzw. nicht mehr in den Griff seiner Frau geraten zu lassen, wie er mir augenzwinkernd versichert. Das Auge esse ja mit, meint der Apotheker. Von seinen Haaren hat sich der Apotheker schon vor einigen Jahren leutselig verabschiedet - zu viele Haare seien auch gar nicht praktisch in diesem Klima, und böten auch zuviel Widerstand beim Schwimmen. Sagt der Apotheker.

Nach dem Schwimmen geht der Apotheker arbeiten in seine Apotheke. Die liegt nah am örtlichen Strand. Dort verkauft der Apotheker dann Kodakfilme, Kopfschmerztabletten, Sonnenmilch und Geschlechtskrankheitscremes an britische TouristInnen. Die sich dabei fotografieren, wie sie extremst sonnenverbrannt und dichtgekippt in den Toiletten übelbeleumdeter Kaschemmen miteinander Sex haben. Am nächsten Tag müssen sie dann wieder Nachschub beim Apotheker kaufen. Der Apotheker lächelt zufrieden und sagt, also ohne die Touristen könnte er seinen Laden ja gleich zumachen.