24.9.03

Die Kehrseite der Medaille

's gibt eben immer Nachteile. An dunklen Tagen hier, wo einen das Heimweh anfällt und fressen will, erscheint einem Hamburg ja fast schon als Chamelot - bevölkert von bärtigen Rittern..?!? (ich muß echt an meinen Metaphern arbeiten...)

Quatsch, sondern: voll bis zum Rand mit Geist, Esprit (nicht die Klamotte) und Kultur. Eben alles, was an besagten dunklen Tagen so rasend-machend abwesend scheint in fun-loving Sydney.

Und dann guckt man kurz ins St.Pauli-Forum, und alles ist wieder gut: Eine Oi-Band namens Perkele soll wohl in Kürze im Clubheim spielen, und jetzt geht's los: Sind das Nazis? Sind das keine Nazis? Sind das Nazi-Verharmloser? Sind das Nazi-Gesellschaftsfähigmacher? Oder sind die nur doof? Oder gar Anti-Nazis? Oder unpolitisch? Oder wie? (zu Oi-Bands hab ich ja eh meine Meinung....)

Und man liest sich den ganzen Kram durch (wer mag: hier) und freut sich, daß man mit dem ganzen Schmonzes, mit Nazi-Bands und nicht-Nazi-Bands und den ewig gleichen Diskussionen, nix mehr zu tun haben muß. Und geht schwimmen.